Mittwoch, 7. März 2018

Irgendwo im Mekong-Delta

In der NIKOLAI-Tierserie gibt es diese wunderbaren und schön modellierte Wasserbüffel. Zunächst wußte ich nicht, wie ich diese Tiere in einem Diorama darstellen sollte. Die urspüngliche Idee, eine kleine Szene im Reisfeld mit chinesischne Bauern, mußte letztendlich der "Vietnam-Variante" weichen.
Die Vietcong-Figuren stammen vom Hersteller CMK. Sie sind sehr filigran, aber doch sehr gut detailiert.
Das Kleindiorama zeigt eine kleine Szene irgendwo im Mekong-Delta. Die Vietcongs sind gerade aus ihrem Tunnelsystem gekommen und patroullieren am Fluss.









Kommentare:

  1. Die Figuren sind sensationell bemalt und das im Maßstab 1:72! Wassergestaltung und Vegetation überzeugen ebenfalls. Bist echt ein Künstler!

    AntwortenLöschen
  2. Super! Geniale Farbgebung des Wassers. Woher sind die Wasserbüffel?

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank !

    Die Wasserbüffel sind von NIKOLAI und können bei Germania-Figuren bestellt werden:

    http://germania-figuren.com/gx2/1-72-Resinfiguren/1-72-Nikolai-Exclusive-Modeling/Tierserie/Wasserbueffel.html

    AntwortenLöschen