Montag, 5. März 2018

Ausstellung des PMC -Südpfalz in Zeiskam (03.03. - 04.03.18)



Wie in jedem Jahr beginnt meine „Ausstellungs-Saison“ im südpfälzischen Zeiskam mit der Modellbauausstellung des PMC-Südpfalz.

Auch diesmal waren wieder recht viele schöne Modelle zu bestaunen, egal, ob Schiffs-, Flugzeug-, Panzer- und andere Fahrzeugmodelle. Persönlich finde ich es immer wieder toll, wenn die Modelle auch in einem Diorama dargestellt werden.
Mein Kumpel Michel Vogt und ich sind dort mit unseren 1/72er-Dioramen immer noch die Exoten unter den Modellbauern. Doch es macht immer wieder Spaß, welche positive Resonanz wir für unsere Dioramen bekommen. Auch werden wir immer wieder um Rat gefragt, wenn es um die Figurenbemalung und die Landschaftsgestaltung geht. 

Durch die Gespräche erhalten wir auch immer wieder neue Ideen zur Umsetzung eigener Dioramen. Auch diesmal entstand eine neue Dioramen-Idee, die ich gerne bis zur nächsten PMC-Ausstellung in 2019 präsentieren möchte.
Hierzu auch ein Dankeschön an den Inspirationsgeber Robert von  den Scale Knights !

Solange wir Spaß an dieser Veranstaltung haben, kommen wir jedes Jahr gerne nach Zeiskam !

Hier noch ein paar Eindrücke der Veranstaltung.












1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.