Freitag, 11. November 2016

Kapitän Flint´s Schatz

Mein Sohn hat vor einiger Zeit einen Miniatur-Totenkopf in einem Freizeitpark bekommen.
Zunächst wollte er damit eine kleine Wild-West-Vignette machen. Nachdem wir über das Vorhaben gesprochen hatten, wollte er letztendlich doch etwas mit Piraten haben. Er hat sich für drei Piraten von "Germania-Figuren" entschieden, wobei bei einem die urspüngliche Laterne gegen einen Kakadu getauscht wurde.
Zunächst war nur eine Höhle geplant, welche ihm aber dann doch etwas zu langweilig war. Mit der Zeit entwickelte sich die Idee eine nach oben geöffnete Grotte anzudeuten. So kam immer wieder ein weiteres kleines Detail hinzu.
Letztendlich habe ich mehr Zeit für die Landschaftsgestaltung benötigt als ursprünglich geplant war. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht wieder neue Materialien zu verwenden und  neue Techniken auszuprobieren.
Zum ersten mal fanden auch Kunststoffpflanzen Verwendung. Ich war erstaunt, dass diese auch ziemlich realistisch aussehen können. U.a stammen diese aus dem Aquariums- bzw. Eisnbahnbedarf.
Die beiden kleinen Gimmicks, die Schmetterlinge und die Korallenschlange, stammen aus einem Kleintier-Set der Fa. Busch.

Meinem Sohn gefällt die Vignette und das freut mich natürlich !

Doch macht euch sellbst ein Bild von der kleinen Vignette.


















Kommentare:

  1. hi Dirk, das Diorama ist der Hammer. Kann mir sehr gut vorstellen, das das deinem Sohn super gefällt. Mir gefällt es mehr als super. Das Farbspiel ist einfach nur genial und die Details auch. Alles passt super zusammen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fantastic scene this is Dirk, it's really got me into the pirates mood.
    This is the place where they hide there treasure from the other pirates.
    Well done, a big compliment from me for this awesome vignette!

    AntwortenLöschen
  3. Da schaltet sich in meinem Kopf direkt die Musik zu Fluch der Karibik ein.
    Sehr stimmungsvoll.

    AntwortenLöschen
  4. @Micha, Christian:
    Danke Euch !
    Freut mich, dass es euch ebenso gefällt, wie meinem Sohn. Vielleicht sollte ich wirklich einen kleinen Lautspreher einbauen, der die Titelmelodie von FLUCH DER KARIBIK spielt !?

    @Remco:
    Thank you for your kind words !

    AntwortenLöschen
  5. Gute Entscheidung für die Piraten! Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoller Vignette, mein Freund! Tolles Arrangement, super Farbegebung!!! Eines deine besten Werke!!!!

    AntwortenLöschen