Samstag, 5. Mai 2012

Fredericus Rex Figuren - Die Räderung

Dieses Set habe ich für Conny (Fredericus Rex - Die Räderung) bemalt. Es hat viel Spass gemacht dieses tolle Set zu bemalen.
Hier die Bilder...
                                                                                 
                                                                   


Die Highlights die gemalt wurden, haben unter der Schlußbehandlung mit Klarlack "matt" leider etwas gelitten und kommen hier nicht so gut zur Geltung.
Die Figuren haben ich zum ersten mal in einer selbst gebasteleten Fotobox fotografiert.


Die Bilder wurde via Picasa bearbeitet.
                                 

Kommentare:

  1. KLASSE! Die sehen super aus und die Fotobox scheint auch sehr gut zu funtionieren!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      An der Fotobox werde ich noch herumexperimentieren. Vielleicht werde ich die Variante mit dem "Plastikbehälter" von IKEA probieren. ;-)

      Löschen
  2. Tolle Arbeit, das mit den Higlights haste ja selber erkannt :) ... ich bearbeite meine Bilder auch immer mit picasar und das Ergebnis mit der Fotobox ist ja auch mehr wie zufriedenstellend. Aber weshalb haste denn noch Klarlack über die Figuren gezogen? Gruß Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein Dankeschön !

      Ja, das mit den Highlights ist schon ein wenig ärgerlich. Den Klarlack habe ich aufgesprüht, damit die Farbe bei Anfassen nicht so leicht abgeht. Habe ich bei meinen anderen Figuren auch schon gemacht. Vielleicht sollte ich als "Versiegelung" nur mal Haarspray verwenden !?

      Löschen
  3. beautiful work and pictures!!!
    Those figures are perfect: you give them the best!

    AntwortenLöschen
  4. Awesome figures, and suberb paintjob.
    And a handy man by making your own photostudio!

    My compliments,

    Greetings Remco
    sjemco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Remco !
      Because of the photo studio I will still need to practice a lot! ;-)

      Löschen
  5. Great work Dirk! And I like how you made the pictures!

    Now where's that following button? ;-)

    PS: And make yourself an avatar!

    Greetings
    Peter
    http://peterscave.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Peter !

      The following button is there now. ;-)

      Löschen
  6. tolle bilder! kannst du vielleicht uns mega-interessierten sagen, was du an den seiten der box befestigt hast? muss das licht der lampen gut durchlassen! auch super interessant, wo du den tollen hintergrund her hast! :-) fragen über fragen. aber so gehts jemanden, wenn er was tolles postet.

    :-)
    alex

    http://wuerfelsindgefallen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. Hallo Alex - vielen Dank !
    Die Fotobox ist erst einmal nur sehr einfach aus einem Karton hergestellt. In die Seitenwände habe ich jeweils ein großes Rechteck reingeschnitten und dann "Butterbrotpapier" reingeklebt. Das bewirkt, daß das Licht etwas gestreut wird, etwas weicher wirkt und keine so harten Schatten an der Figur hinterläßt. Ich habe auch Tageslichtlampen verwendet, weil die die Natürlichkeit der Farben besser zur Geltung bringen. Ich überlege aber schon, wie ich mir eine Box herstelle, wo ich die Seitenwände verschieben kann, um unterschiedlich große Dioramen fotografieren zu können.
    Die Fotohintergründe wähle ich mir je nach Bedarf aus dem Internet aus, kopiere sie mir ins Powerpoint, bearbeite diese nach Belieben und drucke diese dann aus.
    Zur Figurenfotografie und Fotoboxen finde ich diese Links recht nett...

    http://www.google.de/imgres?start=143&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=694&tbm=isch&tbnid=uKP2SXzVXhhtJM:&imgrefurl=http://massivevoodoo.blogspot.com/2008/02/tutorial-fortgeschrittenes.html&docid=1NJTIatS5d3IfM&imgurl=http://4.bp.blogspot.com/-6R9Rc376pqs/TWWDEKepdLI/AAAAAAAAEHY/bSRBhzRSvC0/s1600/freehand01.jpg&w=1200&h=828&ei=McaGT8iNEIfktQaO9vHbBg&zoom=1&iact=hc&vpx=298&vpy=128&dur=2842&hovh=186&hovw=270&tx=172&ty=119&sig=109954857405480090859&page=6&tbnh=143&tbnw=191&ndsp=30&ved=1t:429,r:8,s:143,i:150

    http://www.google.de/imgres?start=143&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=694&tbm=isch&tbnid=uKP2SXzVXhhtJM:&imgrefurl=http://massivevoodoo.blogspot.com/2008/02/tutorial-fortgeschrittenes.html&docid=1NJTIatS5d3IfM&imgurl=http://4.bp.blogspot.com/-6R9Rc376pqs/TWWDEKepdLI/AAAAAAAAEHY/bSRBhzRSvC0/s1600/freehand01.jpg&w=1200&h=828&ei=McaGT8iNEIfktQaO9vHbBg&zoom=1&iact=hc&vpx=298&vpy=128&dur=2842&hovh=186&hovw=270&tx=172&ty=119&sig=109954857405480090859&page=6&tbnh=143&tbnw=191&ndsp=30&ved=1t:429,r:8,s:143,i:150

    http://www.google.de/imgres?start=143&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=694&tbm=isch&tbnid=uKP2SXzVXhhtJM:&imgrefurl=http://massivevoodoo.blogspot.com/2008/02/tutorial-fortgeschrittenes.html&docid=1NJTIatS5d3IfM&imgurl=http://4.bp.blogspot.com/-6R9Rc376pqs/TWWDEKepdLI/AAAAAAAAEHY/bSRBhzRSvC0/s1600/freehand01.jpg&w=1200&h=828&ei=McaGT8iNEIfktQaO9vHbBg&zoom=1&iact=hc&vpx=298&vpy=128&dur=2842&hovh=186&hovw=270&tx=172&ty=119&sig=109954857405480090859&page=6&tbnh=143&tbnw=191&ndsp=30&ved=1t:429,r:8,s:143,i:150

    http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2011/11/15/fotografieren-von-figuren-und-dioramen/


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen !?

    AntwortenLöschen