Samstag, 19. Oktober 2024

Arras 1917 (Kleindiorama in Planung)

Mein jüngster Sohn hat bei einem Videospiel einen britischen Mark-Panzer gesehen, der im gleich sehr gut gefallen hat. Da auch ich schon immer ein kleines Diorama mit einem WW1-Panzer machen wollte, bot sich mir nun die Gelegenheit, mein Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen.

Zunächst stellte sich die Frage, ob ich mir ein 3D-gedrucktes Modell oder doch einen Bausatz zulegen möchte. Nachdem ich mir den Diorama-Baubericht von Stefan Szymanski (Mark I Male -Schlacht an der Somme 1916) durchgelesen habe, war ich davon überzeugt, mir einen Bausatz der Firma Master Box zu kaufen.

Meine Wahl fiel auf den einen "MK II - Female"


Da dieser Panzertyp auch in der Schlacht bei Arras eingesetzt wurde, soll das nun auch das Thema des zukünftigen Kleindioramas sein.
Es wird eine Szene dargestellt werden, in dem ein liegengebliebener MK II von deutschen Sturmtruppen gefunden und begutachtet wird.

Ich werde dafür Figuren von Munich Kits verwenden.

Munich Kits - Deutsche Sturmtruppen (FHEW 07)

Fortsetzung folgt...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen