Sonntag, 10. März 2013

Frühmittelalterliche Siedlung (Finished)

10.03.2013

Das Frankenthaler Museumsprojekt "frühmittelalterliche Siedlung" ist nun abgeschlossenen. Die letzten Arbeiten wurden vergangene Woche von Michel, "Bookman" und mir abgeschlossen.
Am Dienstag, den 12.03.2013, wird dieses Diorama mit drei weiteren Exponaten an das Museum übergeben.
Hier ein paar Impressionen von dem Diorama:



Vielen Dank an "Bookman" für die Bilder !



09.01.2013

So, das erste Gebäude, der Speicher, ist fertig.




17.12.12
Zwei Häuser konnte ich zwischenzeitlich farblich gestalten...




... die zwei anderen werden noch folgen...


17.11.12
Wir haben uns entschlossen für das Projekt die Gebäude von Fredericus Rex zu verwenden. Diese sind schön detailliert und recht schnell zusammen zu bauen. Das Grobgerüst steht schon. Anschließend werden die Häuser bemalt. Danach geht es an die Dächerbemalung und zum Schluß wird alles entsprechend zusammen geklebt.



 *********************************************************************************
29.10.12
 Hierbei handelt es sich um ein Projekt für das Frankenthaler-Museum, welches ein kleines Gehöft um 900 n. Chr. darstellen wird. Bei der Herstellung des Dioramas werden noch  Michel und "Bookman "  mitmachen.
Für das Projekt habe ich mal versucht mit  FIMO ein paar Bienenkörbe und einen kleinen Stapel mit Fellen zu modellieren.


Oben sind die modellierten und unten die bemalten Körbe bzw. Felle zu sehen.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.