Sonntag, 15. August 2021

Megalodon - Part 2

Die nächsten Schritte widme ich der Gestaltung der Felsen und des Untergrundes. Auch soll das Flugzeugwrack in den Meeresboden eingearbeitet werden.

Für die farbliche Gestaltung habe ich Acrylfarben aus dem Tedox-Markt (Link), sowie "Model Wash" von Vallejo verwendet.


Diese Farbtöne kamen in den unterschiedlichsten Mischungen zur Anwendung. Als Grundlage diente die dunkelste Mischung, die dann immer mehr aufgehellt wurde. Die Effekte erzielte ich mit tupfen und trockenbürsten.


Der Meeresboden wurde mit einer Mischung aus Vogelsand, etwas Modellbaugips, etwas Weißleim und Wasser hergestellt. Das Wrack der Corsair wurde noch in den feuchte Masse eingearbeitet. Ebenso die getrocknete Waldmoosstücke. Das Moos wurde im Anschluss noch mit einer Weißleim-Wasser-Mischung, inkl. ein paar Tropfen Spülmittel versetzt, damit die Pflanzen nach dem Trocknen etwas fester sind und besser bemalt und trockengebürstet werden können.

Nach dem Trocknungsvorgang erfolgte die Bemalung der Wasserpflanzen mit versch. Grüntönen.



Das Wrack...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen