Sonntag, 3. April 2022

Wikinger (Part 3)

 Die vorerst letzte Wikinger-Figur aus meinem Fundus für das Diorama ist nun bemalt. Die nächste Figurenbemalung wird es dann wohl erst wieder geben, wenn die neuen Sets von NIKOLAI-Miniaturen auf dem Markt erscheinen.



In der Zwischenzeit habe ich auch noch ein kleines Wikingerhaus in Eigenbau gebaut. 

Die Grundlage war ein von Michel zurechtgeschnittener  Grundkörper aus Styrodur. Die Holzwände wurden aus 2mm starken Lindenholz-Leisten zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Zur Farbgebung diente mir Holzlasur und verschieden verdünnten Brauntöne. Zum Trockenbürsten nutze ich verschieden hellere Brauntöne.

Das Rieddach besteht aus zurechtgeschnittenen Pinselborsten die entsprechende stufenweise auf das Dach geklebt wurden. Die Farbgebung erfolgte hier mit verschiedenen Braun-, Grün- und Beigefarben.



Zum Schluss noch ein "Gruppenbild"...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen