Als erstes ist es zu erwähnen, dass diese Veranstaltung nicht mehr den Charakter hat, wie noch vor zwei Jahren, als diese noch in größerem Rahmen in der Messehalle Mainz-Hechtsheim veranstaltet wurde. Vereinzelt sind immer noch Vertreter der verschiedenen Modellbau-Bereiche vertreten, aber was letztendlich fehlt, sind auch die entsprechenden Händler, die diese Hobbys bedienen.
Egal, es ist, wie es ist - die "Inspiration" wird auch in den kommenden Jahren in Nieder-Olm stattfinden. Wir von den "Kurpfälzer Figurenfreunde", wollen zukünftig auch weiterhin unsere Dioramen und Austellungsstücke präsentieren. Allerdings muß im Vorfeld geklärt sein, welche Austellungsfläche uns angeboten wird, damit auch wir wieder zahlreicher erscheinen können.
Persönlich war es wieder die Gelegenheit mich mit Hobby- und Figurenkollegen zu unterhalten. Dadurch kamen wieder einige Projekte auf den Plan, die ich umsetzen möchte.
Riesig gefreut habe ich mich auch über den Besuch von Andi Schuster, den ich nun auch schon länger nicht mehr gesehen habe. Auch durch ihn kam es wieder zu einer neuen Idee für ein kleines Diorama, welches ich auch in kommender Zeit umsetzen werde.
Wir hoffen, dass zukünftig die "Inspiration Modellbau" noch mit mehr interessanten Themen aufwarten kann, um diese Veranstaltung noch interessanter für Hobbyisten und Familien zu machen.
Ich möchte euch noch den Bericht von "Koppi" ans Herz legen. Eine sehr gute Schilderung von seinen Eindrücken bzgl. der Veranstaltung und natürlich wieder sehr schöne Bilder von ihm - Danke Koppi !!!
Koppi-Bericht-Inspiration-Modellbau-2017
... und noch eine kurze Nachlese von Michel...
Nachlese Inspiration Moodellbau
Hier ein paar Bilder...
Patrick "Schlaubi" Kaiser und Michel Vogt
Figuren und Büsten, bemalt von Patrick Kaiser
"Neues" und "Altes" von Michel und mir
Die Austellungensfläche und Verkaufstand der "Kurpfälzer Figurenfreunde"
"Schmitty" schaut Frank Ziegler beim Modellieren zu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen