An diesem Wochenende fand nach zwei Jahren Pause die 4. Dioramica erneut in Heilbad Heiligenstadt statt.
Michel und ich waren zunächst mit etwas Skepsis zur Ausstellung angereist, da diesmal keine Händler mit dabei waren und wir auch nicht wussten, wie es diesmal mit den Platzverhältnissen vor Ort aussehen würde.
Aber nun können wir sagen, dass diese Veranstaltung letztendlich wieder sehr schön war. Alle Aussteller waren im Museumsgebäude untergebracht. Bei dem einen oder anderen waren die Platzverhältnissen etwas eingeschränkt, aber das hatte auf die gute Stimmung vor Ort keinen negativen Einfluss.
Es wurde wieder viel miteinander geredet und einiges übers Hobby ausgetauscht.
Michel und mich hat es besonders gefreut, dass diesmal auch Stefan Szymanski und Manuel Sperber direkt neben unseren Ausstellungstisch ihre tollen Dioramen ausgestellt haben. Auch der Austausch und die Gespräche mit den beiden waren toll und von viel Humor geprägt. Es hat recht viel Spaß gemacht.
Persönlich war ich auch von dem guten Besucherandrang überrascht. Unter den Gästen waren unter anderem auch bekannte Gesichter aus der 1/72er Szene. So konnten wir uns mit Kai Fuhrman, Gerrit Bormann und auch Torsten Falke unterhalten.
Bei Gerhard Boom (Shifting Lands) konnte man über die Schulter schauen, welche tolle Dinge man aus Styrodur für den Dioramenbau machen kann.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob und Dankeschön an Patrick Ullrich und Wolfgang Meyer, sowie den Helfern, ohne die es diese Veranstaltung nicht geben würde !
Ein kurzer Rundblick über die Großdioramen.
Eine Galerie zu den einzelnen Großdioramen könnt ihr unter dem nachfolgenden Link nachschauen: Geschichte in Miniaturen .
Wunderbare Dioramen von Stefan Szymanski und Manuel Sperber: