Dienstag, 3. März 2020

Durch die Wüste...

...,  in den Randzonen der Sahara, sind drei Kamelreiter vom Stamm der Tuareg unterwegs. Dort entdecken sie zufällig einen alten, ausrangierten M7-Priest Panzer, der nach und nach durch eine Wanderdüne verschüttet wird.

Diese Panzerart wurde im 2. Weltkrieg u.a. von den britischen Einheiten in Nordafrika als Schützenpanzer eingesetzt. Der sogenannte Kangaroo diente aber auch als Funk-, Munitions- oder  Sanitätspanzer.


Die Tuareg sind ein zu den Berbern zählenes Nomadenvolk und leben überwiegend in den südlichen Randzonen der Sahara. Die Männer der Tuareg sind hauptsächlich an ihrer blauen Gewandung zu erkennen.



Die Idee zu diesem Diorama stammt ursprünglich von meinem Hobbykollegen Robert Espenschied. Vor ca. zwei Jahren haben wir uns auf der Modellbauaustellung des PMC Südpfalz in Zeiskam darüber unterhalten. Robert möchte auch mal ein Diorama gestalten, wobei ein Panzer von einer Sanddüne verschüttet wird.
So entstand ein kleiner "Wettstreit" zwischen uns beiden. Robert hat leider noch nicht die Zeit gefunden, sein Diorama zu gestalten. Er hat mir aber freundlicherweise einen Panzerbausatz überlassen - vielen Dank dafür.

Hier nun meine Version des Dioramas...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen